RBB

Panda, Gorilla & Co.

Natur + Reisen, Tiere • 20.01.2026 • 17:05 - 17:53 heute
Am 18. April 2006 lief die erste Folge der Zoodokumentation „Panda, Gorilla & Co.“ im Ersten. Inzwischen gehören die Berliner Tierpflegerinnen und Tierpfleger mit ihren Tieren zu den Stars der Fernsehfamilie. Mit ihnen geht Moderatorin Madeleine Wehle auf eine Safari durch Zoo und Tierpark und blickt zurück auf die schönsten, witzigsten und emotionalsten Momente. - Reviertierpfleger Thomas Dörflein, zuständig für die Bären im Zoo, mit Knut.
Vergrößern
"Panda, Gorilla & Co." erzählt in 40 neuen Folgen unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin. Für die neue Staffel der Tier-Doku-Soap drehte der rbb von Frühjahr bis Spätherbst 2007 im artenreichsten Zoo der Welt, mitten in der Berliner City, und in Europas größtem Landschaftstiergarten, dem Tierpark Berlin. Eisbärbaby Knut, Berlins neuer Superstar, wird herausgeputzt. Er erwartet Besuch von seinem größten Fan. Danach muss Klein-Knut zum "Unterricht". Wie stellt sich der zehn Wochen alte Bär wohl an beim Lauftraining mit Ziehvater Thomas Dörflein?
Vergrößern
"Panda, Gorilla & Co." erzählt in 40 neuen Folgen unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin. Für die neue Staffel der Tier-Doku-Soap drehte der rbb von Frühjahr bis Spätherbst 2007 im artenreichsten Zoo der Welt, mitten in der Berliner City, und in Europas größtem Landschaftstiergarten, dem Tierpark Berlin. Aus Tigerkind Darius ist ein stolzer Kater geworden. Er musste allerdings ohne Vater Shandor erwachsen werden. Wie hat Darius das verkraftet?
Vergrößern
"Panda, Gorilla & Co." erzählt in 40 neuen Folgen unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin. Für die neue Staffel der Tier-Doku-Soap drehte der rbb von Frühjahr bis Spätherbst 2007 im artenreichsten Zoo der Welt, mitten in der Berliner City, und in Europas größtem Landschaftstiergarten, dem Tierpark Berlin. Orang-Utan-Mutter Mücke mit Tochter Satu
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Natur + Reisen, Tiere
"Panda, Gorilla & Co." erzählt auch in der zweiten Staffel in 40 neuen Folgen unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin. Der rbb drehte 2007 im artenreichsten Zoo der Welt, mitten in der Berliner City, und in Europas größtem Landschaftstiergarten, dem Tierpark Berlin. Die Folgen knüpfen an den Erfolg der ersten 52 Berliner Tierabenteuer an, die Das Erste von April bis Juli 2006 ausstrahlte. Für alle Fans von "Panda, Gorilla & Co." gibt es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Pflegern und ihren zwei- und vierbeinigen Schützlingen. Außerdem können sich Zuschauerinnen und Zuschauer auf viele tierische Helden freuen, denn 2007 erlebten die beiden Berliner Tiergärten einen regelrechten Baby-Boom. In Folge 53 wird Eisbärbaby Knut, Berlins Superstar, herausgeputzt. Er erwartet Besuch von seinem größten Fan. Danach muss Klein-Knut zum "Unterricht". Wie stellt sich der zehn Wochen alte Bär wohl an beim Lauftraining mit Ziehvater Thomas Dörflein? Aus Tigerkind Darius ist ein stolzer Kater geworden. Er musste allerdings ohne Vater Shandor erwachsen werden. Wie hat Darius das verkraftet? Bao Bao ist nun Single. Panda-Weibchen Yan Yan starb plötzlich an Darmverschluss. Wie kommt der älteste Zoo-Panda-Mann nun allein klar? Tinki hat endlich ihr zweites Kind. Karsten heißt er, der Jüngste aus dem Trupp der Tierpark-Trampeltiere, der heute zum ersten Mal seinem Bruder Wolfgang begegnet. Weitere Helden dieser Folge: Orang-Utan-Mutter Mücke mit Tochter Satu, die Serval-Eltern Mara und Malo und Sandtigerhai Niki.